Die Kaffee-Rösterin & Kaffee-Sommelière

Mein Name ist Isabel Rupprath-Babik. Ich bin gebürtige Unterratherin und freue mich, meinen Traum einer Privatkaffeerösterei in unserem einzigartigen Unterrath zu verwirklichen und das nicht weit von dem Ort entfernt, wo es einst das Schuhhaus Rupprath meines Onkel Hans gab. Hier wurden viele Generationen von kleinen und großen Unterrathern mit Schuhen versorgt.

Wir sind ein kleines Unterrather Familienunternehmen und bieten nachhaltig angebaute Spitzenkaffees aus den besten Anbaugebieten der Welt an. Wir sind auf nachhaltigen Kaffee von kleinen Farmen und Kooperativen spezialisiert und arbeiten nur mit Rohkaffeelieferanten zusammen, die es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht haben nachhaltigen/biologischen und fair gehandelten Kaffee zu importieren. Inspiriert durch unsere Reise nach Neuseeland, wo es einfach unmöglich ist, schlechten Kaffee zu trinken und wo überall in den kleinsten Orten und Dörfern kleine Röstereien auf neugierige Kaffeetrinker warten, dachten wir darüber nach ebenfalls einmal eine Rösterei in unserer Heimat Unterrath zu eröffnen. Die Liebe führte mich vier Jahre ins schöne Österreich und eröffnete mir die Möglichkeit mich am Kaffeeinstitut in Wien zur Kaffee-Sommelière ausbilden zu lassen. Weitere Kurse zum Barista folgten und nachdem das Team Lamëng nun vollzählig ist, ist es endlich soweit, dass wir allen Kaffeeliebhabern die Möglichkeit geben möchten, zu Fuß eine kulinarische Reise nach Sumatra, Kolumbien, El Salvador, Ruanda, Äthiopien etc... zu unternehmen.

Lasst die Autos stehen, schnappt euch das Fahrrad, den Hund, die Omi und macht euch auf den Weg zur Unterrather Straße 64. Nehmt Platz in unseren roten Sesseln aus Wien und genießt unsere Unterrather Mélange vor Ort oder nehmt sie mit nach Hause.

Das Lamëng Team

Die Unterrather "Landfrauen"

Backrezept Expertinnen immer auf der Suche nach alten Unterrather Kuchenrezepten

Unterrather Spezialitäten nach Familien Rezepten: Maries Zitronen Tarte,

Falls Ihr noch Rezepte für uns habt von Omis, Opis und Tanten aus Unterrath, bringt sie uns und wir probieren sie aus.